We Connect
Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität
We Connect ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der „We Connect App“ Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.
Jetzt verbinden: mit den digitalen Diensten und Services von We Connect
KOMFORT
KOMFORT
Machen Sie es sich bequem
Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.
KOMFORT
Perfekt auf Sie abgestimmt
Nehmen Sie in Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug Platz und freuen Sie sich über Einstellungen nach Maß. Die Sitzposition – perfekt auf Sie abgestimmt. Das Licht – genau so, wie Sie es sich wünschen. Das Infotainment – ganz nach Ihrem Geschmack. Denn Ihr Fahrzeug erkennt Ihr Profil – und ist bestens auf Sie eingestellt. Für hohen Komfort – auch bei unterschiedlichen Nutzern und wechselnden Fahrzeugen.
KOMFORT
Online-Standheizung
Für kalte Tage perfekt geeignet: Nutzen Sie Ihre We Connect App, um Ihr Fahrzeug noch vor Fahrtantritt aufzuwärmen. Legen Sie außerdem Abfahrtszeiten fest, damit Ihr Auto weiß, wann es aufgewärmt und abfahrbereit sein soll. Verhindert Eiskratzen im Winter – und kalte Füße natürlich auch.
1. Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Standheizung.
2. Der Dienst ist kompatibel mit den meisten Wasserzusatzheizungen. Er ist nicht kompatibel mit Fahrzeugen, die über eine Luft-Standheizung verfügen.
KOMFORT
Online-Standlüftung
Starten Sie Ihre Fahrt mit angenehm frischer Luft im Innenraum – sogar an heißen Sommertagen. Mit der Online-Standlüftung können Sie die Lüftungsfunktion Ihres parkenden Volkswagen Nutzfahrzeugs komfortabel per We Connect App oder Portal kontrollieren und für gewünschte Abfahrtszeiten programmieren. So genießen Sie nach einem heißen Strandtag einen angenehm kühlen Innenraum – obwohl Ihr Fahrzeug in der Sonne parkt.
KOMFORT
Online-Sprachbedienung
Ob Sie das Lied wechseln möchten, einen Anruf entgegennehmen oder ein neues Ziel ins Navigationsgerät eingeben möchten: mit der optionalen, intuitiven Online-Sprachbedienung werden Sie nicht mehr von Knöpfen und Touch-Eingabe abgelenkt. Sprechen Sie einfach laut aus, was Sie sich wünschen – Ihr Fahrzeug erledigt den Rest. So haben Sie immer das Wesentliche im Blick: die Fahrbahn.
KOMFORT
Hupen & Blinken
Auch, wenn es hoffentlich nie vorkommt: Fühlen Sie sich aufgrund fremder Personen an Ihrem Fahrzeug unwohl, lassen sich mit dem Dienst „Hupen & Blinken“ Hupe und Warnblinkanlage über die App fernsteuern. Per App aktiviert, abgeschreckt und vorgewarnt – und Sie fühlen sich sicher.
AUTO IM BLICK
AUTO IM BLICK
Fahrzeugcheck, wann und wo Sie wollen
Ist das Fahrzeug abgeschlossen? Das Licht ausgeschaltet? Wo wurde gestern geparkt? Fragen, deren Antworten gelegentlich Zeit rauben und nervenaufreibend sind, werden von nun an ganz schnell beantwortet – mit der We Connect App. Die relevanten Fahrzeugdaten auf einen Blick – von überall einsehbar.
AUTO IM BLICK
Türen & Licht
Zuhause ankommen und nicht sicher sein, ob Sie das Fahrzeug verriegelt haben – der Klassiker. Mit dem Dienst „Türen & Licht“ bleibt es auch dabei, denn jetzt checken Sie den Status einfach von wo Sie wollen – ganz bequem per App.
AUTO IM BLICK
Parkposition
Jemand anderes ist zuletzt gefahren und Sie wissen nicht, wo Ihr Fahrzeug parkt? Kein Stress, die extra Meter um den Block sind nun Vergangenheit. Ein kurzer Blick in die App genügt und der Dienst „Parkposition“ hilft Ihnen auf die Sprünge – und zeigt Ihnen bei Bedarf an, wie Sie am schnellsten dorthin kommen.
AUTO IM BLICK
Fahrzeugstatus
Fahrzeugdaten wie Restreichweite, aktuellen Kilometerstand oder wann die Batterie das nächste Mal geladen werden muss, weiß kaum jemand auswendig. Mit dem Dienst „Fahrzeugstatus“ können Sie diese von fast überall aus einsehen. Zum Beispiel, wenn Sie im Büro die Route für morgen planen – oder die Tour zum Auswärtsspiel Ihrer Kinder.
AUTO IM BLICK
Fahrzeugzustandsbericht
Für die optimale Vorbereitung: Lassen Sie sich zum Beispiel vor einer Reise über den aktuellen Status des Fahrzeugs informieren. Der Dienst listet vorhandene Warnmeldungen und fällige Wartungsereignisse auf und zeigt den aktuellen Zustand der Fahrerassistenzsysteme an – damit Sie rechtzeitig reagieren können.
Fahrdaten
Sie wundern sich über Ihren hohen Verbrauch? Nutzen Sie einfach die Funktion „Fahrdaten“ und lassen Sie Ihr Fahrverhalten analysieren. So sind Sie immer darüber informiert, wie Sie Ihren Fahrstil optimieren können – und so umweltbewusster und sparsamer unterwegs sind.
Service-Terminplanung
Sie fahren, Ihr Volkswagen kümmert sich um den Rest. Sobald ein Service-Termin ansteht, leitet Ihr Volkswagen alle wichtigen Daten an Ihren bevorzugten Service Partner weiter und Sie werden kontaktiert. Was Sie noch tun müssen? Termin zusagen, Fahrzeug vorbeibringen – fertig.
SICHERHEIT
SICHERHEIT
Bleiben Sie abgesichert
Im Ernstfall zählen Schnelligkeit und Effektivität. Mit den We Connect Diensten sind Sie noch besser versorgt. Pannenhilfe auf Knopfdruck, automatischer Hilferuf im Notfall und Online-Diebstahlwarnung – damit Sie und Ihr Fahrzeug möglichst sicher sind.
SICHERHEIT
Notrufsystem eCall
Im Ernstfall sind Sie jetzt noch besser versorgt – mit dem Notrufsystem eCall. Denn in Notsituationen wird manuell per Knopfdruck oder automatisch Hilfe gerufen und eine Verbindung zum lokalen Einsatzleitstellenmitarbeiter hergestellt – der dadurch schneller Hilfe leisten kann.
SICHERHEIT
Pannenruf
Pannen kommen meist plötzlich und unerwartet – und sind äußerst nervenaufreibend. Damit Sie möglichst schnell weiterfahren können, nutzen und aktivieren Sie einfach per Knopfdruck den Pannenruf in Ihrem Fahrzeug – Position und Fahrzeugdaten werden an den Volkswagen-Notdienst weitergeleitet. Sie werden sofort von einem Mitarbeiter kontaktiert, um die Ursache für die Pannen festzustellen. Und falls sich das Problem nicht lösen lässt, ist das Service-Mobil schon unterwegs.
SICHERHEIT
Online-Diebstahlwarnanlage
Sie haben erst kürzlich von einem Fahrzeugdiebstahl gehört und jetzt ein ungutes Gefühl? Bleiben Sie entspannt – We Connect passt auf. Und benachrichtigt Sie im Fall eines Diebstahlversuchs unverzüglich per App oder E-Mail.
1. Nur in Verbindung mit der optionalen Diebstahlwarnanlage.
SICHERHEIT
Automatische Unfallmeldung
Damit Sie immer auf der sicheren Seite sind, sorgt Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug jetzt vor. Sobald seine Crash-Sensorik einen leichten Unfall registriert, bietet Ihnen dieser Dienst Unterstützung an, in dem eine Sprachverbindung mit dem Volkswagen Call-Center aufgebaut werden kann.
Durch Bestätigung auf dem Infotainment-Display stellen Sie dem Call-Center Mitarbeiter, Zustand und Position Ihres Fahrzeugs zur Verfügung. Dieser kann daraufhin geeignete Maßnahmen für Sie einleiten. So sind Sie im Ernstfall bestens versorgt.
NAVIGATION
NAVIGATION
Besser informiert - in Echtzeit
Verkehrsinformationen in Echtzeit, Online-Parkplatzsuche und Tankstellen-Finder – mit den Assistenten von We Connect bleiben Sie up to date – und umfahren im Zweifel jeden Stau.
NAVIGATION
Echtzeitinformationen
Wenn hinter der nächsten Autobahnausfahrt ein Stau lauert, weiß Ihr Navi Bescheid. Denn mit den Echtzeitinformationen1 von We Connect wird Ihre Navigation noch smarter. Die Online Verkehrsinformation liefert Ihnen aktuelle Informationen über Verkehrsstörungen, Gefahrenstellen oder Sichtbehinderungen während die Online-Routenberechnung unter Berücksichtigung der Verkehrslage für eine optimierte und vorausschauende Zielführung sorgt. Durch die Online-Kartenaktualisierung sind Ihre Karten, dank automatischer Aktualisierung auch beim Befahren neuer Gegenden, immer up-to date.
1. Verfügbar im Rahmen der Netzabdeckung des jeweiligen Mobilfunkanbieters.
NAVIGATION
Online-Ziel- und Routenimport
Jetzt noch einfacher navigieren: Senden Sie Ihre Sonderziele (POIs) bereits vor Fahrtantritt per We Connect App an das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs und starten Sie entspannt in Ihren nächsten Urlaub. So ist die Route schon geplant, bevor es überhaupt losgeht.
NAVIGATION
Parkplätze
We Connect ist das Gegenmittel gegen eine der häufigsten und nervenaufreibendsten Nebenwirkungen des Autofahrens – die Parkplatzsuche. Checken Sie Ihr Infotainment-System und werden Sie über die nächstgelegenen öffentlichen Parkplätze, Preise und Kapazitäten informiert – und lassen Sie sich ganz entspannt dorthin navigieren.
NAVIGATION
Tankstellen & Ladestationen
Super, ganz entspannt. Oder auch Diesel, E-Ladesäulen, Erd- und Autogas – finden Sie alles mit dem We Connect Tankstellen-Finder entlang Ihrer Route. Preise, Öffnungszeiten und Verfügbarkeit inklusive. Keine Umwege mehr, kein Zeitverlust.
ENTERTAINMENT
ENTERTAINMENT
Unterhaltung ohne Pause
Sie bestimmen das Entertainment. Live-Sender, Podcasts oder Lieblings-Playlist – auf Wunsch sogar mit integriertem WLAN-Hotspot. Nutzen Sie We Connect und Sie werden nicht nur von Ihren Mitfahrern unterhalten.
ENTERTAINMENT
Medien-Streaming
Über Ihr Infotainment-System haben Sie nun Zugriff auf die Mediatheken bekannter Streaming-Dienste wie Apple Music oder Tidal.1 Einloggen, Zugangsdaten eingeben, Entertainment genießen.
1. Für die Nutzung des Dienstes ist zusätzliches Datenvolumen notwendig. Dieses kann kostenpflichtig direkt im Fahrzeug über den externen Mobilfunkpartner Cubic Telecom oder über eine eigene Datenverbindung des Kunden (Smartphone-Tethering) bezogen werden.
ENTERTAINMENT
Webradio
Bleiben Sie live in Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug. Mit dem Dienst „Webradio“1 wird das Suchen und Abspielen von Live-Sendern und Podcasts jetzt noch komfortabler
1. Erfordert private Datenpakete (Cubic Telecom oder Tethering mit dem eigenen Smartphone).
ENTERTAINMENT
WLAN-Hotspot
Online, wann Sie wollen – mit dem integrierten WLAN-Hotspot1. Nutzen Sie in Ihrem Fahrzeug die stabile Internetverbindung und koppeln Sie bis zu acht mobile Endgeräte. Sie brauchen mehr Daten? Diese können Sie ganz einfach über das Infotainment-System dazu buchen.
1. Erfordert private Datenpakete (Cubic Telecom oder Tethering mit dem eigenen Smartphone).
AKTIVIERUNG
So aktivieren Sie We Connect
Die ersten Schritte: verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft. Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.
1. Laden Sie die We Connect App herunter
Laden Sie sich die We Connect App für Ihr Smartphone kostenlos herunter. Entsprechend Ihres Betriebssystems finden Sie die We Connect App für Android oder iOS im App Store oder im Google Play Store.
2. Legen Sie Ihr Benutzerkonto an
Melden Sie sich mit Ihrer Volkswagen ID in der App an. Falls Sie noch keine Volkswagen ID angelegt haben, führt Sie die App Schritt für Schritt durch die Registrierung.
3. Fügen Sie Ihren Volkswagen hinzu
Fügen Sie Ihren Volkswagen mithilfe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) hinzu. Sie finden die FIN in Ihren Zulassungspapieren und hinter der Frontscheibe Ihres Fahrzeugs.
4. Aktivieren Sie We Connect
Folgen Sie zum Abschluss der Aktivierung den in der App angezeigten Hinweisen. Und bringen Sie Ihren digitalen Alltag mit intelligenten Services auf die Überholspur.
DOWNLOAD
We Connect App Download
Erleben Sie alle Vorteile von We Connect und Car‑Net in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen verbinden.
KONTAKT
Sprechen Sie uns an.
Sie haben Fragen zum Thema We Connect? Dann sprechen Sie uns gern an.
- Standort Bernau
- Standort Finowfurt
- Standort Oranienburg